25.09.2019

Am 19. September veranstaltete die Landesvereinigung Thüringer Milch e.V. anlässlich des Weltkindertages in der Kinder- und Jugendbibliothek in Erfurt eine Milchparty der besonderen Art.

An insgesamt 8 Stationen hatten rund 100 Grundschülerinnen und Grundschüler die Möglichkeit, Interessantes rund um das Thema Milch zu erfahren. Über eine Vorleseecke mit Mama Muh-Geschichten, einem Milchquiz und dem Basteln von Kuhmasken bis hin zum Zubereiten von Fruchtquark und dem Melken an der lebensgroßen Kuhattrappe, gab es für die Kinder jede Menge zu entdecken und zu lernen. Ein besonderes Highlight war die Anwesenheit der Thüringer Milchkönigin Luise. Vor allem junge Mädchen fanden es toll, eine richtige Königin kennenzulernen. Insgesamt stieß die Veranstaltung auf eine durchweg positive Resonanz und man war sich einig, diese auch im nächsten Jahr wieder zu organisieren.

Anne Byrenheid, LVTM