07.05.2019

Die Landesvereinigung Thüringer Milch e.V. hatte vom 25.04.- 28.04.2019  an der AGRA 2019 - die Landwirtschaftsausstellung in Mitteldeutschland teilgenommen.

Zu den zahlreichen  Gästen  zählten viele Familien mit ihren Kindern, Landwirte, Tierzüchter, Politiker u.a. aus  Thüringen Herr Staatssekretär Dr. Sühl, der Präsident des Thüringer Bauernverbandes Herr Dr. Wagner, die Geschäftsführerin der Landesvereinigung Thüringer Milch e.V. Frau Hucke und natürlich unsere Thüringer Milchkönigin Luise Unger.

Die Besucher der Messe hatten die Möglichkeit, an unserem Stand leckere Produkte unserer Thüringer Molkereien zu probieren und zu kaufen.

So gab es z. B. Milch, Butter und Käse von der HERZGUT Landmolkerei Schwarza eG, Sauermilchgetränke und Jogurt von der Dittersdorfer Milch GmbH und verschiedene Käsesorten von der Weichkäserei Altenburger Land GmbH sowie schmackhafte Osterland-Desserts vom DMK Werk Erfurt.

 

Viola Eberhardt

Mitarbeiterin der Landesvereinigung Thüringer Milch e.V.